KopfWerkStadt Leipzig #9 - Naima Husseini (Live unterm Baum)

Naima Husseini verzaubert mit "fluffigem Pop!

Als "fluffige Popmusik" wurde das, was sie macht schon bezeichnet. Mit ihren Videos und Aufnahmen bewegt sie sich im druckvollen, radiotauglichen Pop. Und solo bringt sie über ihre Loopstation alles zum erklingen, was gerade greifbar ist. Wir freuen uns auf einen hoffentlich lauschigen Sommerabend unter dem Baum der KulturLounge Leipzig mit - TADAAA - Naima Husseini!
 
"Husseinis Sound, den sie mit warmen Holzschlagwerkzeugen, analog gurgelnden Orgeln, 808-Toms, viel Delay und Tremolo
selbst einspielt, ist ein wundersames Gemisch aus TripHop, Dream-Pop und dem elektrifizierten R&B und Soul der Achtziger"
Spiegel Online

"Dreampop-Juwel mit viel Analog-Soul und echten Disco-Tränen"
Francesco Wilking

https://www.youtube.com/watch?v=M1OIAi4uCJE
https://www.youtube.com/watch?v=yVkvTd8_uAs

http://www.naimahusseini.de/

Beginn: 20:30
--> bei gutem Wetter Open Air<--
AK: 5Eur

Kopf'Werk''Stadt Leipzig wird moderiert vom Schraubenyeti

Musik aufs Herz geprüft:

Kopf'Werk''Stadt ist das erste sächsische Musikformat seiner Art, in drei Städten findet es monatlich statt. Görlitz, Leipzig und Dresden. Geleitet durch einen KOPF, geht es in der STADT, quasi ganz frisch ans WERK. Live Gespieltes der Gäste aus ganz Deutschland trifft auf Gespräche und Philosophieren über den Sinn oder Unsinn dahinter und vor allem eins - Spielfreude. Die wird auch gemeinsam mit dem Publikum ausgelebt und zwar in kleinen, feinen Spielideen. Die Köpfe dahinter sind dabei für: Leipzig - der Schraubenyeti, Görlitz - der Poet Mario Kelling und Dresden - RANY. Es entsteht, ganz individuell, ein Abend der mit dir macht. was dein Fernseher nicht kann - er fässt dich an.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0