16. Dezember 2017
GrünFeuer Frontmann Dario präsentiert am 16. Dezember sein exklusives, interaktives Akustik-Set bei uns! Der Schraubenyeti moderiert und im Anschluss gibt es noch Plattenteller-Rambazamba - Was will man mehr?
02. Dezember 2017
Am 2. Dezember wird es eng bei uns in der KulturLounge. Und laut. Und wild. BLINDGÄNGER treffen auf SIXTH DIMENSION - das kann ja was werden! Kommt rechtzeitig, es wird voll!
30. November 2017
Unser quasi-Haus-Singer-Songwriter SCHRAUBENYETI bastelt aktuell an seinem neuen Album. Exklusiv bei uns in der KulturLounge feiert er am 30. November den Single Release des Stücks "von hier ab jetzt".
24. November 2017
KOPF'WERK''STADT - Die Musik-Talk-Show die macht, was dein Fernseher nicht kann - Sie fässt dich an! Zu Gast im November in Leipzig: Der Berliner Sänger JOHANNES MEIßNER, Weltenbummlerin HOMESICK JETSETTER und moderierenderweise der SCHRAUBENYETI! Gleich drei super Gründe für euren Besuch am 24.11. bei uns!
18. November 2017
Lust auf qualitative elektronische Musik mit Künstlern und DJs dieser Stadt? Dann verpasst nicht DETROITNITZ RUMBLE am 18. November vom Team von WIR TANZEN KONZENTRIERT.
11. November 2017
Seit über sieben Jahren gibt es die Band DIFFERENT INSIDE und sie tun zusammen das, was Ihnen am meisten Spaß macht: Alternative-Rock, der sowohl Anhängern härterer Gangarten gefällt, als auch Fans von einfachen Pop. Supported werden sie u.a. von den Leipziger Posthardcorern STRAßE 8.
09. November 2017
GUNNED DOWN HORSES machen mit ihrem großartigen Dark Cinematic Pop nur einen Tourstopp in Deutschland - und zwar bei uns! Einzigartig und nicht verpassbar!!! Begleitet werden sie von der electric-indie-pop-Sensation O.J. ON THE RUN!
03. November 2017
Unser KulturLounge Zauberwald hat am 3.11. ganz schön was vor sich: einmal Punk mit PLAN B aus Augsburg + zweimal Punk mit OBERST KÜBEL und DANN&WANN auf Leipzig und drumrum. Also: Krönchen gerade Rücken und ab auf die Tanzfläche!
20. Oktober 2017
Seine Musik ist eine Mischung aus Bob Dylan, Ben Howard und Mumford and Sons. Seine Texte handeln von Liebe, Freiheit, Plänen und Träumen. Lernt am 20. Oktober mit uns den Musiker PAUL WEBER kennen! Supported wird er von der Leipziger Weltebummlerin HOMESICK JETSETTERWir freuen uns auf euch!
19. Oktober 2017
Die Nacht der Geister und Monster ist nah - und USCHIS ERBEN bereiten euch darauf vor! Am 19. Oktober beantworten sie euch Fragen wie: Was bedeutet es, sich wirklich kompetent zu fühlen - vor allem wenn man ein Zombie ist?

Mehr anzeigen